Ich bin live!
Jetzt anschauen

Preorder – Conquest of Planet Surf (LP)

Wie veröffentlicht man im Jahr 2024 sein neues Album? Mit CDs kann fast keiner mehr was anfangen und Streaming kann man nicht anfassen. Deswegen haben wir den Schritt gewagt und die erste CBUS Schallplatte in Auftrag gegeben! Da dies aber mit erheblich mehr Produktionskosten verbunden ist, brauchen wir Eure Hilfe:

Wenn Ihr Bock auf das neue CBUS Album habt und etwas mit Vinyl anfangen könnt, dann bestellt Euer Exemplar bereits jetzt vor.

DIGITAL

Damit Ihr wisst, worauf Ihr Euch einlasst, könnt Ihr „Conquest of Planet Surf“ ab dem 02.02.2024 bei allen bekannten Streaming-Diensten hören. Aber das ist natürlich nur was für den ersten Eindruck oder ein CBUS-ToGo…

CBUS

Die erste Aufnahme unserer kleinen Kapelle, damals noch unter dem Namen ZEBU, stammt aus dem Jahr 2003. Daher wollen wir mit diesem Projekt auch gleichzeitig unsere 20-jährige Bandgeschichte feiern!!!
CBUS hat sich musikalisch nie Grenzen gesetzt und stets alle erdenklichen Genres wild miteinander vermischt. Als Flo 2014 endlich als festes drittes Mitglied eingestiegen ist, konnte er ein wenig Ordnung in das kreative Chaos von Eugen und Thomas bringen und der CBUS entwickelte sich mit seiner Neuausrichtung aus surfigem Gitarrensound und funky Drum’n’Bass-Fundament vom Proberaumprojekt zu einer immer gern gehörten Liveband.

CONQUEST OF PLANET SURF

Nach Ausflügen zur kalifornischen Küste und der afrikanischen Steppe kann das nächste, logische Ziel nur ein Trip in die unendlichen Weiten des Weltraums sein. War das Surf Korsett schon bei „Waste Coast“ und „Serengeti Wildlife“ zu eng für uns, so haben wir diesmal einfach alles reingeworfen, was uns gefällt.
Auch wir hatten mit dem obligatorischen kreativen Loch in den Anfangszeiten der Pandemie zu kämpfen. Dafür kamen wir anschließend umso gestärkter und motivierter aus diesem wieder rausgekrochen. Diese neue Energie führte zu vielen kreativen Jams, die wir ohne große Rücksicht auf die üblichen Songstrukturen nach unserem Gusto ausgearbeitet und im August 2022 auf Band gebracht haben.

RECORDING

Mit dem straffen Zeitplan von einem Wochenende (27. & 28. August 2022) haben wir uns zusammen mit unserem Hausproduzenten Silvan im WAY OF SOUND Studio in Köln Süd eingeschlossen und die 10 Albumtracks live eingespielt. Auch wenn wir danach erstmal mit den Nerven am Ende waren, sind wir im Nachhinein sehr glücklich und stolz auf das Album.
An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Silvan, der uns in seiner lässigen Art ertragen und das Beste aus uns herausgeholt hat! Checkt das: www.wayofsound-studio.com

ZEITPLAN

Die Vinylproduktion ist beauftragt und wir warten schon sehnsüchtig auf einen Liefertermin. Für gewöhnlich dauert die Produktion ca. 4 – 6 Monate. Wir halten Dich nach Deiner Bestellung auf dem Laufenden und lassen Dir Dein Exemplar nach der Lieferung umgehend zukommen. Oder Du holst es Dir bei einem unserer kommenden Gigs persönlich bei uns ab!

OK VERSTANDEN, WIE KAUFE ICH DENN JETZT DIE SCHEIBE?

Klick einfach auf den folgenden Spenden-Button und Du wirst zu Paypal weitergeleitet. Dort darfst Du uns die Kohle in den Rachen werfen:

Affiliates